FURNIERLIEBHABER

DIESE DESIGNER LIEBEN FURNIER.

WIR STELLEN MENSCHEN VOR,
DIE MIT DEM NATURMATERIAL LEBEN UND ARBEITEN.

Roland Wolf
& Maria Iljazovic

Die Banken haben ihn ausgelacht für seine Idee, Brillen komplett aus Holz zu machen. Auch die Scharniere. Ganz ohne Schrauben. Roland Wolf hat nicht aufgegeben, sondern nur noch mehr Herzblut reingesteckt. Heute mischt seine Firma Rolf Spectacles die Brillenszene auf.


anschauen Interview

ACHIM ALLRICH

Bei der Handwerkskammer Köln bildet Achim Allrich angehende Tischler aus. Und bringt ihnen zwischen Stühlen und Regalen sein Hobby nahe: Kitboarden. Klar, dass die Handwerksprofi nur mit selbstgebauten Boards aus Holz auf die Welle gehen und richtig Fun haben.


anschauen Interview

Rolf Senti
& Thomas Löpfe

Dass Rolf Senti über Ausdauer verfügt, ist keine Überraschung, schließlich war er mal Radrennfahrer. Heute gewinnt Senti renommierte Designpreise für Badewannen aus Holz. Wie genau er das macht, verrät er nicht. Nur soviel: Jede aus urwüchsigem Holz furnierte Badewanne ist ein handgefertigtes Einzelstück.


anschauen Interview


Michael Bröker

Ein begehbarer Kleiderschrank ist der Traum aller Frauen, schließlich löst er die leidliche Frage, wohin bloß mit all den schönen Röcken, Blusen, Schuhen und nicht zu vergessen den Accessoires. Er ist aber definitiv mehr als nur Stauraum.


anschauen

Sarah Maier

Sarah Maier ist unter der Hobelbank aufgewachsen. Kein Wunder also, dass sie leidenschaftlich gerne mit Furnier einzigartige Muster auf Möbel zaubert. Manchmal inspiriert sie ein Furnier zum Möbelbau, manchmal baut sie ein Möbel und findet dann unter über 100 verschiedenen Furnieren das einzig passende.


anschauen Interview

Norbert Öttl

Eigentlich ist Nobert Öttl gelernter Tischler. Dann zog es ihn aus seiner Heimatstadt Meran für einige Zeit als Model in die Modemetropole Mailand. Nach seiner Rückkehr in die Heimat suchte er nach einer Möglichkeit, beide Berufungen mit einander zu verbinden. Seit 2009 fertigt er innovative, einzigartige Taschen aus Holz.


anschauen Interview


Chris Dexle

Chris Dexle

Chris Dexle ist leidenschaftlicher Skifahrer und liebt die Natur. Für ihn ein ganz besonderes Naturerlebnis, wenn er mit seinen selbst gefertigten Holzski über die Pisten fährt. Längst hat er seine Freunde mit seiner Passion für furnierte Ski angesteckt.


anschauen Interview
Matthias Stölzle

Matthias Stölzle

Matthias Stölzle, Inhaber von LeuchtNatur, fertigt hochwertige Design- und Luxuslampen mit Lampenschirmen aus Echtholz. Da jedes verwendete Furnierstück einzigartig ist, ist jede Lampe auch ein Unikat.


anschauen Interview
Pascal Poschenrieder

Pascal Poschenrieder

Pascal Poschenrieder, Inhaber von LeuchtNatur, fertigt hochwertige Design- und Luxuslampen mit Lampenschirmen aus Echtholz. Da jedes verwendete Furnierstück einzigartig ist, ist jede Lampe auch ein Unikat.


anschauen Interview


Jurjen van ’t Verlaat

Jurjen van ’t Verlaat

Jurjen van ’t Verlaat arbeitet im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Royal Huisman.


anschauen
Ad Diepstraten

Ad Diepstraten

Ad Diepstraten ist Design-Manager für die Innenraumgestaltung beim Yachthersteller Royal Huisman. Seine Aufgabe ist es, den Designentwurf von dem Architekten des Kunden praktisch umzusetzen.


anschauen
John Good

John Good

John Good ist Geschäftsführer und Schlagzeugdesigner bei DW Drums. In der Branche ist er auch bekannt als der „Wood Whisperer“.


anschauen Interview