The walk-in wardrobe

A walk-in wardrobe
is the dream of every woman.






For a long time, a walk-in wardrobe was a real luxury that only well-off people could afford. But for several years an increasing number of "average earners" in Germany are also treating themselves to this practical and elegant way of storing their clothes and accessories. The pioneer is the USA, where a walk-in wardrobe (or walk-in closet) has long been a standard feature of many homes. The walk-in wardrobe is not only used as a place to store the clothing, but also as a dressing room.




All kinds of different walk-in wardrobes are available. In modern new buildings a small separate room next to the bedroom is planned as part of the layout and is fitted out as a walk-in wardrobe. Alternatively, the walk-in wardrobe is integrated directly into the bedroom. This of course means that the bedroom must have sufficient space, because a walk-in wardrobe takes up several square metres. If it is also designed in an aesthetically attractive way, for example, with high-quality veneer, the bedroom is improved visually still further by integrating the walk-in wardrobe. This means that its colour and design must harmonise with the rest of the bedroom.











DESIGNER
Michael Bröker

As a specialist for individual furniture making, “Michael Bröker - individual interior finishes" developed and realises projects of every size, simple standard solutions as well as innovative concepts or creative new developments – entirely to the customer's wishes.


www.broeker-innenausbau.de
A walk-in wardrobe is the dream of every woman; after all, it solves the reasonable question of where to put all the beautiful skirts, blouses, shoes, not forgetting the accessories. But it is definitely more than just storage space. With an interior orientated to the user's individual clothing preferences, it makes it possible to find the right outfit easily and quickly. Such a walk-in wardrobe is also ideal for presenting a person's clothing highlights to friends impressively. It also makes it easier for men to make the often exasperating choice of daily clothing and also gives them a better overview.

Der begehbare Kleiderschrank

Ein begehbarer Kleiderschrank
ist der Traum aller Frauen






Lange Zeit war ein begehbarer Kleiderschrank ein echter Luxus, den sich nur Wohlhabende leisten konnten. Aber seit einigen Jahren gönnen sich auch in Deutschland immer mehr „Normalverdiener“ diese praktische und elegante Art, ihre Bekleidung und ihre Accessoires aufzubewahren. Vorreiter sind hier die USA, wo ein begehbarer Kleiderschrank (englisch walk-in closet) schon längst zur Standardausstattung vieler Eigenheime gehört. Dabei dient der Kleiderschrank zumeist nicht nur zum Aufbewahren der Kleidung, sondern gleichzeitig auch als Ankleide.




Begehbare Kleiderschränke gibt es in verschiedenen Varianten. In modernen Neubauten wird schon bei der Grundrissplanung neben dem Schlafzimmer ein kleiner separater Raum eingeplant, welcher als begehbarer Kleiderschrank eingerichtet wird. Alternativ wird der begehbare Kleiderschrank direkt ins Schlafzimmer integriert. Dies setzt natürlich voraus, dass das Schlafzimmer über ausreichend Platz verfügt, schließlich umfasst so ein begehbarer Kleiderschrank mehrere Quadratmeter. Wenn er zudem noch ästhetisch anspruchsvoll gestaltet ist, beispielsweise mit hochwertigem Furnier, erfährt das Schlafzimmer durch die Integration des begehbaren Kleiderschranks zusätzlich noch eine optische Aufwertung. Voraussetzung ist dabei, dass er farblich und vom Design her mit den restlichen Schlafzimmermöbeln harmonisiert.











DESIGNER
Michael Bröker

Als Spezialist für individuellen Möbelbau entwickelt und realisiert “Michael Bröker - Individueller Innenaubau“ Projekte jeder Größenordnung, einfache Standardlösungen genauso wie innovative Konzepte oder kreative Neuentwicklungen – ganz nach Kundenwunsch.


www.broeker-innenausbau.de
Ein begehbarer Kleiderschrank ist der Traum aller Frauen, schließlich löst er die leidliche Frage, wohin bloß mit all den schönen Röcken, Blusen, Schuhen und nicht zu vergessen den Accessoires. Er ist aber definitiv mehr als nur Stauraum. Mit einer an den individuellen Bekleidungsvorlieben ausgerichteten Innenausstattung bietet er die Möglichkeit, problemlos und schnell das passende Outfit zu finden. Schließlich eignet sich so ein begehbarer Kleiderschrank auch ideal, um seine Bekleidungs-Highlights eindrucksvoll Freunden und Freundinnen zu präsentieren. Natürlich erleichtert er auch Männern die oft leidige Auswahl der täglichen Bekleidung und gibt auch ihnen mehr Durchblick.