Der begehbare Kleiderschrank

Ein begehbarer Kleiderschrank
ist der Traum aller Frauen






Lange Zeit war ein begehbarer Kleiderschrank ein echter Luxus, den sich nur Wohlhabende leisten konnten. Aber seit einigen Jahren gönnen sich auch in Deutschland immer mehr „Normalverdiener“ diese praktische und elegante Art, ihre Bekleidung und ihre Accessoires aufzubewahren. Vorreiter sind hier die USA, wo ein begehbarer Kleiderschrank (englisch walk-in closet) schon längst zur Standardausstattung vieler Eigenheime gehört. Dabei dient der Kleiderschrank zumeist nicht nur zum Aufbewahren der Kleidung, sondern gleichzeitig auch als Ankleide.




Begehbare Kleiderschränke gibt es in verschiedenen Varianten. In modernen Neubauten wird schon bei der Grundrissplanung neben dem Schlafzimmer ein kleiner separater Raum eingeplant, welcher als begehbarer Kleiderschrank eingerichtet wird. Alternativ wird der begehbare Kleiderschrank direkt ins Schlafzimmer integriert. Dies setzt natürlich voraus, dass das Schlafzimmer über ausreichend Platz verfügt, schließlich umfasst so ein begehbarer Kleiderschrank mehrere Quadratmeter. Wenn er zudem noch ästhetisch anspruchsvoll gestaltet ist, beispielsweise mit hochwertigem Furnier, erfährt das Schlafzimmer durch die Integration des begehbaren Kleiderschranks zusätzlich noch eine optische Aufwertung. Voraussetzung ist dabei, dass er farblich und vom Design her mit den restlichen Schlafzimmermöbeln harmonisiert.











DESIGNER
Michael Bröker

Als Spezialist für individuellen Möbelbau entwickelt und realisiert “Michael Bröker - Individueller Innenaubau“ Projekte jeder Größenordnung, einfache Standardlösungen genauso wie innovative Konzepte oder kreative Neuentwicklungen – ganz nach Kundenwunsch.


www.broeker-innenausbau.de
Ein begehbarer Kleiderschrank ist der Traum aller Frauen, schließlich löst er die leidliche Frage, wohin bloß mit all den schönen Röcken, Blusen, Schuhen und nicht zu vergessen den Accessoires. Er ist aber definitiv mehr als nur Stauraum. Mit einer an den individuellen Bekleidungsvorlieben ausgerichteten Innenausstattung bietet er die Möglichkeit, problemlos und schnell das passende Outfit zu finden. Schließlich eignet sich so ein begehbarer Kleiderschrank auch ideal, um seine Bekleidungs-Highlights eindrucksvoll Freunden und Freundinnen zu präsentieren. Natürlich erleichtert er auch Männern die oft leidige Auswahl der täglichen Bekleidung und gibt auch ihnen mehr Durchblick.