CHIC UND TRENDY

LAUFSTEG-MODEL KREIERT EXKLUSIVER HOLZ-HANDTASCHEN
IM PERFEKTEN ITALIENISCHEN DESIGN.






Vom Naturmaterial Holz fasziniert absolvierte der Südtiroler Norbert Öttl eine Ausbildung zum Tischler. Aber der junge Mann hatte noch eine zweite große Leidenschaft – das Modeln. Als Model zog es ihn aus seiner Heimatstadt Meran in die Modemetropolen der ganzen Welt, insbesondere die Modestadt Mailand wurde zu seiner zweiten Heimat. Dort lernte er nicht nur viel über Mode, sondern musste zu seinem Bedauern auch feststellen, dass Holz in der Modewelt kaum eine Rolle spielt. Noch während seiner Modelkarriere hatte er eine brillante Idee, wie er künftig seine beiden Leidenschaften – Holz und Mode – miteinander kombinieren könnte.




Voller Ambitionen gründete Öttl 2009 nach seiner Rückkehr nach Südtirol sein eigenes Unternehmen. Seither produziert er unter dem Namen EMBAWO handgemachte Handtaschen und Koffer aus Holz. Für seine einzigartigen Designerstücke verwendet er vorwiegend Holzarten aus seiner Heimat wie beispielsweise Ahorn, Eiche oder Nuss. Auf Wunsch verarbeitet er aber auch afrikanische Hölzer. Übrigens heißt „EMBAWO“ im ugandischen nichts anderes als Holz. Als naturverbundener Mensch ist es Öttl wichtig, dass der von ihm verwendete Werkstoff Holz ein nachwachsender Rohstoff und seine Produktion somit nachhaltig ist.







DESIGNER
Norbert Öttl

Als gelernter Tischler aus Meran und erfolgreiches Model in Mailand hat Nobert Öttl es 2009 geschafft, seine beiden Berufungen in einem Beruf zu vereinen. Seither fertig er exklusive Handtaschen und Koffer aus Furnier. Seine Designertaschen sind 100 Prozent Made in Italy.


www.embawo.com
Aller Anfang ist bekanntlich schwer, schließlich lässt sich Furnier aufgrund seiner Eigenschaften nicht so einfach verarbeiten wie Leder und auch die Kombination der beiden Materialien erfordert ein Höchstmaß an Kreativität und handwerklicher Begabung. Genau hier liegt die Faszination für die handgefertigten Taschen von EMBAWO: Sie vereinen das Feinste vom Holz mit den besten italienischen Ledern und stehen für italienisches Design in höchster Perfektion.