WOHLFÜHLEN IM DESIGNERBAD

EINE WANNE VON BAGNO SASSO DIENT NICHT EINFACH
NUR DER KÖRPERPFLEGE. DAS SCHWEIZER DESIGNOBJEKT
AUS FURNIER SCHMEICHELT ALLEN SINNEN.






Der schweizerischen Firma Bagno Sasso ist mit der Entwicklungen einer aus urwüchsigem Holz furnierten Badewanne ein echter Clou gelungen. Die wirkungsvoll furnierten Badewannen sind einzigartige Hingucker und setzen tatsächlich neue Akzente im modernen Wohnbad. Jede Wanne ist handgefertigt und wird dadurch zum individuellen Einzelstück.




Baden ist toll! Vor allem in der eigenen Badewanne. Die Badewanne war schon im Altertum ein nachgeahmter Tümpel, ein Fass in das man komplett eintauchen und sich waschen konnte. Erst viel später im vergangenen Jahrhundert eroberten sich Badewannen ein neues Selbstverständnis, nämlich auch zum Entspannen und Relaxen geeignet zu sein. Heute überwiegt ihr Luxusaspekt deutlich, denn unsere Vorstellungen eines hygienischen Daseins sind durch das Duschen abgedeckt.

Baden ist Luxus, Entspannung, Erholung. Baden ist eine Freude für Kinder, die sich spannende Wassergeschichten ausdenken. Baden kann für Erwachsene ebenfalls phantasieanregend, leidenschaftlich und sogar erotisch sein. Ein haptisch besonders ansprechendes Material ist - wie man weiß - echtes Holz. Echtes Holz wirkt stets warm, geschmeidig und samtig. Es ist dabei komplett natürlich und sein gewachsenes Aussehen ist immer einzigartig.









INTERVIEW MIT ROLF SENTI,
FIRMENGRÜNDER BAGNO SASSO AG


Interview




DESIGNER
Rolf Senti


Die Bagno Sasso AG, Landquart (Schweiz), wurde 1995 von dem ehemaligen Radprofi Rolf Senti gegründet und wurde durch exklusive Holzwannen bekannt. Bagno Sasso plant Bäder, Wellnesseinrichtungen und Wohnkonzepte.

www.bagnosasso.ch
Das 1995 von Rolf Senti gegründete Bündner Unternehmen hat sich zu einem international renommierten Unternehmen entwickelt, das heute für gehobene Architektur und Innenarchitektur und für Interior- und Produktdesign mit Schwergewicht Bad und Wellness steht.

Die Badewannen aus Furnier werden von Fachleuten in einem aufwändigen Produktionsverfahren von Hand und nur auf Bestellung hergestellt. Dabei kann eine solche Badewanne aus nahezu jedem Wunsch-Holz gefertigt werden. Mit einem High-Tech-Verfahren werden die einzelnen Furniere auf den Millimeter genau zugeschnitten und mit höchster Präzision auf die jeweilige Form aufgetragen. So hat jede furnierte Badewanne tatsächlich ihren ganz eigenen Charakter.