Skis with veneered surface

"Every top ski is made of wood."

There's no question about it: Chris Dexle is a real skiing enthusiast. As a passionate skier he enjoys racing down the slopes on his "boards" as often as possible. He is very precise with the "boards", because his skis are wooden boards in the true sense of the word.

Chris Dexle has always known: That a top ski can only be made of wood, or it must at least have wooden core. His skis also have a veneer surface on the top.

Chris Dexle mit Holzski

Ski mit furnierter Oberfläche

Chris Dexle mit Holzski
Furnierte Ski


Chris Dexle fährt Holzski

Producer of skis with veneered surface

Chris Dexle liebt Holzski
Ski mit furnierter Oberfläche

Chris Dexle

Skis do not have to look boring. Chris Dexle proves this with his hand-made wooden skis. His skis with veneered surface are always a one-off and are becoming increasingly popular.
Completely wooden skis not only look great, but are also a one-off, because each veneer pattern is unique. Chris Dexle has long since infected all his friends with his enthusiasm for veneered skis. Understandable, because who wouldn't want to have their own individual skis.

The personal range of Chris Dexle now includes a good half-dozen pairs of veneered skis. Skis with a light-coloured veneer pattern are his current favourite. But that can change quickly, because veneers have an almost infinite number of different colours and patterns.

Ski mit furnierter Oberfläche

"Jeder Top-Ski wird aus Holz gemacht"





Keine Frage: Chris Dexle ist ein richtiger Pistenfuchs. Als leidenschaftlicher Skifahrer genießt er es so oft wie möglich, mit seinen „Brettern“ die Pisten herunterzusausen. Dabei nimmt er es mit den „Brettern“ sehr genau, denn seine Ski sind im wahrsten Sinne des Wortes Bretter aus Holz.

Für Chris Dexle stand schon immer fest: Einen Top-Ski kann man nur aus Holz machen, das heißt er muss zumindest einen Holzkern haben. Seine Ski haben obendrauf auch noch eine Oberfläche aus Furnier.

Chris Dexle mit Holzski


Ski mit furnierter Oberfläche

Chris Dexle mit Holzski
Furnierte Ski


Holzski

Chris Dexle fährt Holzski
Holzski


INTERVIEW MIT CHRIS DEXLE,
Produzent von Ski mit furnierter Oberfläche


Interview
Chris Dexle liebt Holzski
Ski mit furnierter Oberfläche




DESIGNER
Chris Dexle


Ski müssen nicht langweilig aussehen. Dies beweist Chris Dexle mit seinen handgefertigten Holz-Ski. Seine Ski mit furnierter Oberfläche sind immer ein Unikat und erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit.

www.dexle.de
Ein kompletter Holzski sieht nicht nur super aus, sondern ist stets auch ein Unikat, denn jedes Furniermuster ist einzigartig. Längst hat Chris Dexle mit seiner Begeisterung für furnierte Ski alle seine Freunde angesteckt. Verständlich, denn wer möchte nicht auch seine individuellen Ski haben.

Mittlerweile umfasst das persönliche Sortiment von Chris Dexle gut ein halbes Dutzend furnierte Ski. Ein Ski mit einem hellen Furniermuster ist gegenwärtig sein Favorit. Aber das kann sich schnell ändern, denn bei Furnieren gibt es eine schier unendliche Anzahl von verschiedenen Farben und Mustern.